Skip to main content

Bei ABB treffen Frauen auf spannende Herausforderungen und familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Da ABB großen Wert auf Diversity legt, freuen wir uns über jede weibliche Bewerbung. Frauen sind bei den naturwissenschaftlichen und Ingenieurstudiengängen leider immer noch deutlich unterrepräsentier. Um so mehr freuen wir uns daher, eine Organisation wie Femtec unterstützen zu können, die den weiblichen Nachwuchs aktiv fördert.

EDOARDO AMBROSI, GLOBAL MANAGER UNIVERSITY RELATIONS EARLY TALENTS AND EMPLOYER BRANDING

ABB ist ein führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierung und Automation, das eine nachhaltigere und ressourceneffizientere Zukunft ermöglicht. Die Lösungen des Unternehmens verbinden technische Expertise mit Software, um die Art und Weise, wie etwas hergestellt, bewegt, angetrieben und betrieben wird, zu verbessern. Auf der Grundlage von mehr als 130 Jahren Exzellenz sind die rund 105.000 Mitarbeitenden von ABB bestrebt, Innovationen voranzutreiben, um die Transformation der Industrie zu beschleunigen.

Es ist uns wichtig, dass Mitarbeitende nicht aufgrund dessen zu uns kommen, was wir ihnen vor der Einstellung sagen, sondern, was wir ihnen nach der Einstellung bieten. Dazu gehören vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in einer dynamischen Branche sowie eine offene, innovative und zielorientierte Arbeitsatmosphäre, die auf Teamwork und viel Selbstständigkeit baut. Attraktive und vielseitige Arbeitsmodelle wie Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Jobsharing oder Teleworking tragen den unterschiedlichen Lebensgewohnheiten der Mitarbeitenden Rechnung. Da ABB ein international agierendes Unternehmen ist, gibt es zudem die Möglichkeit, für einige Monate oder auch Jahre im Ausland zu arbeiten und dort wertvolle Erfahrungen zu sammeln.


Femtec Koordination

Ute Richter

Early Talents, University Relations & Employer Branding Germany

ute.richter@de.abb.com